Vergleichen Sie den Schilling mit Bitcoin

07.08.2021

Alle Vor und Nachteile von Bitcoin gegenüber Schillingcoin im überblick. 

Wie man sieht, könnten die Unterschiede zwischen den verschiedenen Netzwerken kaum eklatanter ausfallen. Der Energieverbrauch des Bitcoin-Netzwerks ist fast 50.000 Mal höher als der des Schillingcoin-Netzwerks. Er entspricht dem Energieverbrauch eines Staates wie Nigeria.

Auch in Bezug auf die einzelnen Transaktionen sind die Zahlen verblüffend. Mit der Energie, die im Schnitt für eine einzige Bitcoin-Transaktion notwendig ist, könnte man sich 5 Tage und Nächte lang ununterbrochen die Haare föhnen. Dagegen könnte man mit der Energie, die für eine Schilling-Transaktion benötigt wird, den selben Föhn gerade einmal einen halben Wimpernschlag lang betreiben: 50 Tx/Sekunden.

Die Zukunft der Kryptowährungen wird von vielen Faktoren abhängen. Der Energieverbrauch der Netzwerke, auf denen sie basieren, wird ohne Zweifel einer von ihnen sein.

Bei der Erstellung von Bitcoins fallen nicht nur hohe Stromkosten an sondern auch noch teure Hardware. Dies alles wird beim Schilling nicht benötigt.

Mit all diesen Informationen können wir klar sehen das Bitcoin nicht für den Massen Markt und den täglichen gebraucht geeignet ist. Hingegen zu Schillingcoin sind all diese Faktoren gegeben.

Weitere News: